Digitales-Minden ARDUINO,C/C++ Programmieren von AVR ATmega328P (ATmega 8Bit Prozessoren) in C und C++

Programmieren von AVR ATmega328P (ATmega 8Bit Prozessoren) in C und C++

Hallo zusammen,

Ich möchte in diesem Block meine persönlichen Erfahrungen in der Programmierung von Mikrocontrollern mit Euch teilen.

Ich werde diesen Blog Stück für Stück aufbauen und mit meinem Quellcode so wie mit interessanten Link versehen.

Wenn Ihr Ideen zu Projekten habt, lass mich das bitte wissen. Wenn Zeit und Muße stimmen, werde ich mich gerne daran beteiligen.

Geplante Versuche:

  • Serielle Ausgabe UART
  • ADC – Einen analogen Eingang nutzen
  • Thermesensor
  • PWM
  • Ein Servo steuern
  • LCD – ansteuern und benutzen
  • ICP – Zeitmessung und Signalauswertung
  • Ultraschall Modul HC-SR04
  • Photodiode
  • Funkmodul 433MHz

 

Leave a Reply

Related Post

Arduino MEGA – TFT TouchScreen TP28017 – TreiberChip ILI9341Arduino MEGA – TFT TouchScreen TP28017 – TreiberChip ILI9341

 Tutorial/Beispiel für die Verwendung eines TouchScreen mit einem ARDUINO Mega Als externes SubMenue für eine CNC Fräse o.ä. Bezugsquelle z.B.: https://eckstein-shop.de/32-inch-240×320-TFT-LCD-Display-mit-resistiveTouch-panel-fuer-ArduinoArduino Library / Bibliothek hier gefunden:  MCUFried TFT Display UNO y MEGA